Über uns:

Start  >>  Über uns:

Die neu gewählte Vorstandschaft 2024

Am 18. März fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen unseres Zweigvereins im Pfarrheim statt

Hier stellen wir Ihnen die neue Vorstandschaft vor.

Anne Kraus (Schriftführerin), Martina Schmitt (Beisitzerin),

Michaela Huber (Beisitzerin), Barbara Asenkerschbaumer (Beisitzerin),Bettina Behrend ( 2. Schriftführerin),

Regina Hölzlwimmer (2. Vorsitzende), Karin Nieß (2. Schatzmeisterin), Sabrina Poppler (Beisitzerin),

Elfriede Krause (Schatzmeisterin), Christine Steinbacher ( 1. Vorsitzende)

Bild mit Pfarrer Witold Kuman, links aussen

Stefanie Krottenthaler und Marianne Speckbacher, rechts aussen

Barbara Asenkerschbaumer fehlt

1. Sitzung des Vorstands im April 2024

Liebe Mitglieder,
es freut mich sehr, euch als neue Vorsitzende des Frauenbundes Burgkirchen unser neues Programm
vorstellen zu dürfen.
Bei unserer 1. Sitzung haben wir lebhaft diskutiert und bereits ein Jahresprogramm ausgearbeitet.
Noch sind nicht alle Termine fixiert und manches kommt auch noch
spontan. Gerne dürft ihr mit Vorschlägen auf uns zu kommen.
Auch heuer werden wir uns wieder beim Ferienprogramm der
Gemeinde Burgkirchen beteiligen.
Am 22. August treffen sich wieder fleißige Bäckerinnen und Bäcker im Pfarrheim und wir werden
gemeinsam eine gesunde Brotzeit machen.


Ab 2024 werden die runden Geburtstage einmal im Jahr mit Kaffee und Kuchen für die Jubilarinnen gefeiert, am 4. November 2024 um 14 Uhr wird dies stattfinden. Eine persönliche Einladung wird aber natürlich noch verschickt.

Eine Neuerung, die ich bereits bei der Jahreshauptversammlung angekündigt habe und die auch schon
eingeführt wurde, ist die Whatsapp Gruppe. Diese Gruppe werden wir auch nutzen, um über
Veranstaltungen zu berichten, sowohl vorher als auch nachher. Außerdem können wir kurzfristige
Veranstaltungen oder Terminänderungen schnell an euch weitergeben.
Bitte kontaktiert mich unter 0176 540 24 523 – ich füge euch zu der Frauenbund-Gruppe hinzu.


Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Vorstandschaft und auch auf ein schönes
Miteinander. Ich durfte als Mitglied bereits einige schöne Erinnerungen sammeln, ein großes Dankeschön
geht an die alte Vorstandschaft: Ihr habt viel geleistet und einen Verein hinterlassen, den weiterzuführen
Spaß machen wird.

Freundliche Grüße,
Christine Steinbacher

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Vorstandschaft 2022

   Am 14. Oktober 2022 wurde im Pfarrheim die Vorstandschaft unseres Zweigvereins neu gewählt

Unsere neue Vorstandschaft in altbewährter Besetzung

Oben: Rita Weingartner, Schriftführerin, Bettina Bötsch und Constanze Huber vom Dreierteam

Unten: Regina Hölzlwimmer, ebenfalls Dreierteam und Elfriede Krause, Schatzmeisterin

Stehend: Geistlicher Beirat Pfarrer Witold, Karin Bartinger vom Dekat

Beisitzerinnen: Indra Birke ( auch Delegierte und Verbraucherschutz) , Bettina Behrend, Christine Steinbacher, Michaela Huber, Anne Kraus (auch Delegierte) , Monika Langlechner, Martina Schmitt

Karin Nieß konnte den Termin leider nicht wahrnehmen, ist aber neue Beisitzerin

Sitzend: Schatzmeisterin Elfriede Krause, Schriftführerin Rita Weingartner,

Dreierteam Regina Hölzlwimmer, Constanze Huber und Bettina Bötsch

Bild unten mit Karin Nieß (zweite oben links) Leider fehlt hier Elfriede Krause