Zweitagesausflug nach Südtirol

Start  >>  Zweitagesausflug nach Südtirol

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e) - 16.09.2017 - 17.09.2017
Ganztägig

Kategorien


2-Tages Ausflug nach Südtirol

Samstag 16. September bis Sonntag, 17. September 2017

Abfahrt:6.00 Uhr Burgkirchen Rathausplatz

Ankunft: ca. 20.00 Uhr Burgkirchen Rathausplatz

Am Samstag in der Früh starten wir am Rathausplatz mit unserem Midi-Reisebus nach Südtirol, natürlich gibt es, wie immer, zur Einstimmung und Stärkung auf der Fahrt Butterbrezn und Prosecco; vorbei an Innsbruck, Brenner und Sterzing erreichen wir ca. um 10:30 Uhr Bozen.

Dort haben wir Zeit zur freien Verfügung; es sind am Samstag zwei schöne Märkte in der Altstadt, dort können wir durchschlendern, schauen, kaufen, einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit essen. Anschließend startet unsere Altstadtführung; in zwei Stunden werden wir durch die Altstadt und deren Sehenswürdigkeiten geführt. Als nächstes fahren wir mit unserem Bus weiter zum Fuße von Schloss Runkelstein; ca. 5-10 min wandern wir den Weg nach oben und erreichen unser Ziel. Hier besichtigen und bestaunen wir bei einer Führung alles Wissenswerte des bekannten Schlosses.

Unten am Parkplatz wieder angekommen fahren wir zu unserer Unterkunft, der Pension an der Mayenburg, in Völlan bei Meran, hoch oben in den Bergen gelegen und beziehen unsere Zimmer. Nach einer kleinen Verschnaufpause gehen wir in nur ein paar Minuten zum gemeinsamen Abendessen in einen gemütlichen Gasthof mit Südtiroler Spezialitäten, ganz in der Nähe, und lassen den Abend bei einem Gläschen Wein und gutem Essen ausklingen.

Ausgeruht und gestärkt am Frühstücksbuffett starten wir am Sonntag bereits um 8.30 Uhr an der Pension und fahren nach Meran; dort erwartet uns schon unsere Stadtführerin. Sie zeigt und erklärt uns in 90 Minuten die Altstadt von Meran. Anschließend fährt sie mit uns im Bus mit und begleitet uns auch noch die nächsten zwei Stunden.Angekommen in den berühmten Gärten von Schloss Trautmannsdorf führt sie uns durch die Blumenpracht und die verschiedenen Bereiche der Anlage. Im Restaurant werden wir dann im herrlichen Garten Mittagessen und Pause machen. Im Anschluss können wir noch auf eigene Faust herum gehen und alles erkunden. Gegen 15:30 Uhr steigen wir wieder in unseren Bus und starten die Heimreise nachBurgkirchen, wo wir ca. um 20.00 Uhr ankommen werden.

Preis im Doppelzimmer bzw. Dreibettzimmer           160 Europro Person

Folgende Leistungen sind im Fahrpreis enthalten:

  • Busfahrt
  • Butterbrezn und Prosecco
  • 2-stündige Stadtführung zu Fuß durch die Altstadt vonBozen
  • Eintritt und Führung im SchlossRunkelstein
  • 1x Übernachtung/Frühstück in der Pension „an der Mayenburg“ in Völlan, in den Bergen über Meran
  • 1 1/2-stündige Stadtführung zu Fuß durch die Altstadt von Meran
  • Eintritt und Führung durch die Gärten von Schloss Trautmannsdorf
  • Kurtaxe
  • Trinkgeld für Führungen und Busfahrer

Anmeldung bei

Bettina Bötsch (Tel. 5749), Regina Hölzlwimmer (Tel. 6856), Constanze Huber (Tel. 4199)

Anmeldung ab sofort bis spätestens 15.08.2016,     Achtung: Plätze sind nur begrenzt verfügbar

>>>> Bitte einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen (ev. Grenzkontrolle!!)<<<<<

Einzahlung auf das Konto des Frauenbundes Burgkirchen a.d.Alz bei der Sparkasse

IBAN DE08 711 510 20 0000 095 968