2-Tagesausflug nach Tirol

Start  >>  2-Tagesausflug nach Tirol

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e) - 14.09.2019 - 15.09.2019
Ganztägig

Kategorien


2-Tages Ausflug nach Tirol (Innsbruck, Hall i.Tirol, Wattens)

Samstag 14. September bis Sonntag, 15. September 2019

Abfahrt:7.00 Uhr Burgkirchen Rathausplatz

Ankunft: ca. 20.00 Uhr Burgkirchen Rathausplatz

Wir starten in Burgkirchen mit dem Midi-Bus und fahren nach Hall in Tirol. Dort treffen wir auf unsere Gästeführerin, die uns an beiden Tagen begleitet und uns ein Stück ihrer Heimat Tirol zeigt.

Als erstes macht sie mit uns eine Führung durch die schöne Altstadt Hall, u.a.mit Besuch beim Samstagsmarkt, Rathaussaal, Bummeln in Hall,  Besuch bei einer Künstlerin im Stiftsgarten und anschließend Mittagsimbiss.

Nachmittags fahren wird zum Bergisel. Fahrt mit dem Schrägaufzug hinauf zum Sprungturm mit der Aussichtsplattform, mit herrlichem Blick über ganz Innsbruck. Besichtigung und Führung durch das Tirol Panorama- und Kaiserjägermuseum.

Weiterfahrt zum Hotel Huberhof mit Zimmerbezug. Dort gemeinsames Abendessen im Restaurant des Hotels. Anschließend unternimmt unsere Gästeführerin, als besonderes Highlight, mit uns eine Vollmondführung zu Fuß durch Hall in Tirol.

 

Am Sonntag starten wir nach dem Frühstück nach Innsbruck. Dort machen wir einen Altstadtrundgang zum goldenen Dachl, berühmten Plätzen, engen Gassen, dem Stadtturm. Anschließend Imbisspause in Innsbruck. Weiterfahrt nach Volders, kleine Wanderung zur Rätersiedlung am Himmelreich und Besuch der Karlskirche in Volders.

Wir verabschieden unsere Gästeführerin und fahren weiter nach Wattens, zu den bekannten Swarovski Kristallwelten. Dort erwarten uns Momente des Staunens und wir werden von Kristall in all seinen Facetten überrascht, berührt, vielleicht sogar verwandelt.

Rückfahrt nach Burgkirchen. Dort Ankunft um ca. 20.00 Uhr.

 

Preis im Doppelzimmer           180 Euro     pro Person

Folgende Leistungen sind im Fahrpreis enthalten:

  • Busfahrt
  • Butterbrezn und Prosecco
  • Reisebegleitung durch fachkundige Gästeführerin an beiden Tagen mit sämtlichen Führungen, incl. Vollmondführung
  • 1x Übernachtung/Frühstück im Hotel Huberhof **** in Innsbruck-Rum
  • Eintritte: Das Tirol Panorama- und Kaiserjägermuseum
  • Schrägaufzugfahrt Bergiselschanze
  • Eintritt Stadtturm Innsbruck
  • Eintritt Swarovski Kristallwelten
  • Kurtaxe
  • Trinkgeld für Gästeführerin und Busfahrer

Der Frauenbund Burgkirchen a.d.Alz tritt nicht als Reiseveranstalter sondern als Reisevermittler auf.

Anmeldung bei

Bettina Bötsch (Tel. 5749), Regina Hölzlwimmer (Tel. 6856), Constanze Huber (Tel. 4199)

Anmeldung ab sofort bis spätestens 13.08.2019,     Achtung: Plätze sind nur begrenzt verfügbar

Einzahlung auf das Konto des Frauenbundes Burgkirchen a.d.Alz bei der Sparkasse

IBAN DE08 711 510 20 0000 095 968