2-Tages-Ausflug ins Tölzer Land und in den Pfaffenwinkel

Start  >>  2-Tages-Ausflug ins Tölzer Land und in den Pfaffenwinkel

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Termin(e) - 15.09.2018 - 16.09.2018
7:00 - 20:00

Kategorien


2-Tages Ausflug ins Tölzer Land und in den Pfaffenwinkel

Samstag 15. September bis Sonntag, 16. September 2018

Abfahrt:7.00 Uhr Burgkirchen Rathausplatz

Ankunft: ca. 20.00 Uhr Burgkirchen Rathausplatz

 

Wir starten in Burgkirchen mit dem Midi-Bus und fahren nach Bad Tölz. Dort treffen wir auf die Reiseleitung, die uns zuerst eine Runde durch die Stadt führt. Neben Geschichte wird auch das Thema Film beleuchtet, mit dem „Bulle von Tölz“, aber auch „Tonio und Julia“ und „4000 Christstollen auf dem Weg nach Dubai“. Nach der Stadtführung haben wir ca. 1 Stunde Zeit, die Stadt noch weiter auf eigene Faust zu entdecken, oder einen Kaffee zu trinken. Anschließend fahren wir zum Kloster Benediktbeuern, einerseits ein wunderschönes Kloster mit barocker Kirche(Besichtigung der Kirche und des Kreuzgangs), andererseits auch Schauplatz diverser Dreharbeiten aber auch ein Ort, der schöne Ruhe ausstrahlt. Von dort geht die Fahrt am Kochelsee vorbei weiter zum Walchensee, teilweise auf den Spuren von Goethe. Wir treffen am Walchensee auf ein Wikingerdorf. Wir werden dort direkt am türkisblauen See Kaffee und Kuchen genießen. Weiterfahrt zum Hotel in Bad Kohlgrub mit Zimmerbezug. Den Abend lassen wir beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant des Hotels ausklingen.

Am Sonntag starten wir nach dem Frühstückzur Busfahrt durch den Pfaffenwinkel und erreichen dieweltbekannte Wieskirche. Dort Besichtigung mit kurzen Erläuterungen. Unser nächstes Ziel ist der Hohe Peißenberg. Das ist ein „Hügel“ für den Weitblick ins Alpenvorland, ebenso mit schöner Wallfahrtskirche und den Wetterkennern vom Deutschen Wetterdienst bekannt.Hier können wir im Café zum Mittagessen einkehren. Es besteht auch die Möglichkeit, die Wetterstation zu erkunden oder einen Spaziergang zu machen. Weiterfahrt an denidyllischen Staffelsee, dort fahren wir ein Stück mit dem Schiff und genießen das herrliche Alpenpanorama. Rückfahrt nach Burgkirchen. Dort Ankunft um ca. 20.00 Uhr.

Preis im Doppelzimmer bzw. Dreibettzimmer           140 Europro Person

Folgende Leistungen sind im Fahrpreis enthalten:

  • Busfahrt
  • Butterbrezn und Prosecco
  • Reisebegleitung durch fachkundige Gästeführerin an beiden Tagen mit sämtlichen Führungen und Besichtigungen
  • 1x Übernachtung/Frühstück im Bavaria Dream Hotel in Bad Kohlgrub
  • Schifffahrt auf dem Staffelsee
  • Kurtaxe
  • Trinkgeld für Führungen und Busfahrer

Anmeldung bei

Bettina Bötsch (Tel. 5749), Regina Hölzlwimmer (Tel. 6856), Constanze Huber (Tel. 4199)

Anmeldung ab sofort bis spätestens 20.08.2018,     Achtung: Plätze sind nur begrenzt verfügbar

Einzahlung auf das Konto des Frauenbundes Burgkirchen a.d.Alz bei der Sparkasse

IBAN DE08 711 510 20 0000 095 968